Hey, hallo und schön, dass du dich für femMit interessierst.

femMit ist ein neues und modernes Gesellschaftsmagazin für Frauen und interessierte Männer. Es ist lipstick-, fashion- und diätenfrei und stößt wahrscheinlich gerade deshalb auf breites Interesse bei den Leserinnen und ja, auch der männlichen Leserschaft. 

femMit geht das hochbrisante Thema Gleichberechtigung an. Ohne zu problematisieren, sondern durch das Zeigen von Vorbildern und Best Practice.
Denn femMit macht Mut!  

femMit regt Diskussionen an, feiert Erfolge und lässt unsere Leserinnen und Leser teilhaben an den Schritten, die uns alle angehen. Der hohe Grad an Authentizität und Lebensnähe ist das, was das femMit-Publikum schätzt. Wie schaffen wir Raum für Anerkennung und Abbau von Vorurteilen? Wir inspirieren zum Leben in Wertschätzung! 

femMit gibt Raum zum Informieren durch eindrucksvolle Fakten und Zahlen, zum Teilen von persönlichen Erlebnissen und Lebensgeschichten, zur Motivation der jetzigen und kommenden Generationen. Ob Newcomer:innen oder erfolgreiche Größen, sie haben alle etwas gemeinsam: ihr Weg zum Erfolg war schwieriger als zunächst gedacht.

femMit zeigt durch journalistische Einschätzungen und spannende Interviews den heutigen Status Quo und regt zum positiven Austausch an. Kein Männer-Bashing – dafür Ermunterung zur Auseinandersetzung durch Fakten und Tipps zum Bessermachen. 

Hört sich gut und erfrischend anders an? 

Dann freue ich mich auf eine proaktive Zusammenarbeit und langfristige Partnerschaft mit Euch. Lass uns gemeinsam Mut machen und eine Win-Win Situation für alle kreieren

Wir sind nur ein Telefonat oder einen Videocall entfernt und stehen in den Startlöchern für Möglichkeiten wie auch Chancen. 

Es grüßt ganz herzlich

Romina Stawowy

Foto: Thomas Schlorke

Es gibt so viele tolle und erfolgreiche Frauen, die Vorbilder sind. Wir müssen sie nur zeigen.

Romina Stawowy, Herausgeberin

Wer liest femMit?

Profil

femMit ist das Gesellschaftsmagazin mit den
Schwerpunkten: Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit,
Transformation
und Innovation in Arbeitswelt und im
Persönlichen.

Es ist branchenübergreifend, zeigt Vorbilder und
überzeugt mit Daten und Fakten.

Hauptzielgruppe sind moderne, gebildete, berufstätige
und erfolgsorientierte Menschen
sowie Entscheiderinnen und Entscheider aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft, Sport, Medizin, Kunst und Kultur.

Zielgruppe

Die femMit-Zielgruppe ist achtsam, an Nachhaltigkeit
interessiert, denkt global und lebt und arbeitet im
urbanen Umfeld.

femMit-Leserinnen und -Leser sind an tiefgründigen
Inhalten, Analysen und Interviews
interessiert, die sie
inspirieren und nach vorn bringen.

femMit verschafft Aha-Effekte und eröffnet neue
Perspektiven
.

Wir bringen Frauen und Männer voran.

Mehr zur Zielgruppe (pdf).


Hard Facts

Erscheinung: 2 x pro Jahr – ab 2024: 3 x

Auflage: aktuell 15.000 Stück 

Heftformat: 210 mm x 280 mm

Umfang: 128 – 152 Seiten

Papier: griffiges, festes, mattes Papier

Vertrieb: ausgewählte Kioske und Bahnhofsbuchhandel in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg, Onlinevertrieb, feste Vertriebspartner, Abo und online Readly

Copypreis: 8,90 Euro / Abo: 34,90 Euro (4 Ausgaben)

NEU: femMit ist seit 2023 in den Fachdatenbanken von EBSCO gelistet und erreicht damit eine Vielzahl von
Studierenden, Wissenschaftler:innen und Bibliothekar:innen.

…wie erfrischend ! Ich lese das Magazin von vorne nach hinten und zurück und manchmal auch ein bisschen quer. Ich mag die Texte, die Vorbilder und die Denkanstöße, natürlich auch das Design. Erschreckend interessant sind die Zahlen, die Fakten und mir fehlt so gar nichts…

Feedback von Leserin Meg aus Bonn

Anzeigenformate und Preise

Anzeigenschaltung

Du hast Interesse an einer Anzeigenschaltung – Image, Produkt, Recruiting oder ein spezielles Angebot?
Melde Dich gern unter romina@femMit.de oder stelle hier deine Anfrage:

    Buchen Sie als Agentur für einen Kunden?

    Bist du ein Startup?

    In welcher Ausgabe möchten Sie eine Anzeige buchen? (Mehrfachauswahl möglich)

    Welche Größe soll die Anzeige haben? (Anzeigenpreise entsprechend der Mediadaten - siehe unten)

    Schick mir bitte die aktuelle Ausgabe zur Voransicht

    Mediadaten download